Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Systematische Theologie / Dogmatik

Texte zur Debatte seit 2017


 

Antwortversuche. Ich werde nach und nach (und ohne Anspruch auf Vollständigkeit) auf Kritik an und Einwände gegen meine Position oder Stellungnahmen zum Sachproblem antworten und den folgenden Text nach und nach fortschreiben. Auch Antworten darauf werden dokumentiert.

 

=> SLENCZKA, N., Alle Antwortversuche in einer Datei

 

Einzelrepliken. Im Folgenden finden Sie die Antworten auf Einwände und Kritiken in Einzeldateien:

 

=> Einleitung (S. 1-3)

 

=> Zu M. GERHARDS, Protevangelium, Stuttgart 2017 (S. 4-32)

 

Der Koll. Gerhards hat auf meine Antwort seinerseits eine Replik geschrieben, die im Folgenden dokumentiert wird:

 

(=> GERHARDS, Meik, Zu Kritik und Anfragen von Notger Slenczka an mein Buch "Protevangelium")

 

=> Zu Chr. MARKSCHIES, Das Reformationsjubiläum und der christlich-jüdische Dialog, Leipzig 2017 (S. 33-71)

 

=> Selbsteinwände (S. 72-76)

 

=> Zu R. HECKL, Das Alte Testament – Grundlage christlicher Identität, in: ThLZ 143 (2018) 437-452: (S. 77-88)